28. April 2021, 11:36
Zeugen gesucht

Vandalismus am Schmähinger Weiher

Symbolbild Bild: pixabay
Unbekannte haben am Schmähinger Weiher ein Kiosk-Fenster eingeschlagen und eine Bank, einen Pfosten und einen Mülleimer zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

In der Zeit von Montag, 16 Uhr bis Dienstag, 9 Uhr wüteten bislang unbekannter Täter am Kiosk am Schmähinger Weiher. Der oder die Täter warfen mit einer Waschbetonplatte ein Fenster des Kiosks ein, zerstörten eine Ruhebank, einen Pfosten und Mülleimer. Entwendet wurde zwar nichts, allerdings wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht.

Die Polizei konnte zwar an der Waschbetonplatte DNA-Spuren des mutmaßlichen Täters sicherstellen, bittet jedoch um Hinweise zu der Tat, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass mehrere Personen für die Sachschäden verantwortlich sind. Hinweise nimmt die Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)