30. Juli 2021, 11:56
Graffiti

Vandalismus in der Monheimer Innenstadt

Symbolbild Bild: pixabay
Im Innenstadtbereich Monheim wurden in der Nacht vom 24.07.2021 auf den 25.07.2021 mehrere Straßenschilder, Bänke, Tische, Fensterscheiben und Schilder mit grüner, weißer und schwarzer Graffitifarbe besprüht.

Dabei wurden die Tags "ACAB“ „1312“, „BLOW“, „Timbuktu“ und „Pattex“ verwendet. Zur gleichen Zeit zerstörten die bislang unbekannten Täter*innen einen gemauerten Grill am Schulhof mit massiver Gewalt.

Der insgesamt entstandene Sachschaden wird aktuell noch beziffert, dürfte sich jedoch im deutlich vierstelligen Bereich befinden. Einer Zeugenaussage zu einem Trio, bestehend aus zwei männlichen und einer weiblichen Person, wird momentan nachgegangen.

Wer weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)