13. Juli 2021, 11:44
Zeugen gesucht

Vandalismus im Donauwörther Stauferpark

Symbolbild Bild: pixabay
Im Donauwörther Stauferpark wurde in der vergangenen Woche unter anderem ein abgestelltes Fahrrad komplett zerstört und auf den Hartplatz hinter dem Stadion "entsorgt". Außerdem wurden zwei Eckfahnen stark beschädigt.

Der Platzwart der Stauferparks in der Neudegger Allee in Donauwörth teilte der PI Donauwörth am 12.07.2021 mehrere Vandalismusdelikte mit. Unter anderem wurden von unbekannten Personen ein Fahrrad und zwei Eckfahnen beschädigt. Das goldfarbene Damenrad der Marke Cyco wurde dabei komplett zerstört. Es lag auf dem Hartplatz hinterhalb des Stadions.

Die zwei kaputten Eckfahnen wurden auf dem Trainingsgelände in Richtung des Krankenhauses aufgefunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere hundert Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)