24. Februar 2021, 09:10
Hoher Sachschaden

Vandalismus an Obstbäumen

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein bislang unbekannter Täter sägte in den vergangen Wochen zwischen Wolferstadt und Dattenbrunn insgesamt elf junge Obstbäume ab.

Eine bislang unbekannte Person sägte mutwillig insgesamt elf junge Obstbäume bodennah ab, welche an einem Feld zwischen Wolferstadt und Dattenbrunn gepflanzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Ein Motiv ist momentan genauso wenig bekannt wie Hinweise zum Verursacher.

Der Tatzeitrum dürfte sich auf die vergangenen Wochen des Jahres 2021 eingrenzen lassen. Polizeilicherseits wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)