17. Februar 2023, 13:07
Hnweise gesucht

Vandalismus an Waschmaschine

Bild: pixabay
 Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth am 16.02.2023 in ein Mehrfamilienhaus im Meypark gerufen.

Im Zeitraum 15.02.2023, 21.00 Uhr bis 16.02.2023, 11.30 Uhr hatte dort im unversperrten Keller eine bislang unbekannte Person die Waschmaschine eines 20-jährigen attackiert. Die Maschine lag beschädigt und umgeworfen auf dem Boden. Unter anderem wurde der Programmregler zerstört und das Gehäuse zerkratzt.

Weder Täterhinweise noch ein Hintergrund dazu sind aktuell bekannt. Die Höhe des Sachschadens liegt bei geschätzten 300 Euro. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)