27. Juli 2022, 09:52
Einbruch

Vater und Sohn bei Einbruch erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 18-Jähriger und sein Vater brachen am vergangenen Dienstagabend in einen Getränkemarkt in Nördlingen ein, um Alkohol zu stehlen. Ein Mitarbeiter erwischte den 18-Jährigen auf frischer Tat und verständigte die Polizei.

Ein Mitarbeiter des Getränkemarktes in der Maria-Penn-Straße, stellte gestern Abend Aufbruchspuren an einem Tor des Marktes fest. Daraufhin wurde sofort die Polizei verständigt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, stellte der Mitarbeiter einen 18-Jährigen fest, der sich im Gebäude aufhielt. Dieser wurde sofort festgenommen. Kurze Zeit später wurde anhand einer Videoaufzeichnung festgestellt, dass an dem Einbruch eine weitere Person beteiligt war. Diese konnte sehr schnell ermittelt und ebenfalls festgenommen werden. Hierbei handelte es sich um den Vater des 18-Jährigen. Die beide entwendeten verschiedene Alkoholika. Gegen die beiden wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. (pm)