8. Oktober 2023, 09:03
Polizeibericht

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen bei Buchdorf

Symbolbild Bild: pixabay
Am 07.10.2023, um 18:45 Uhr, befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin mit ihren Eltern die Ortsverbindungsstraße zwischen Daiting und Buchdorf, als die Familie von zwei Pkws in einer Kurvenkombination überholt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass die Pkws augenscheinlich mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Die beiden überholenden Pkws wurden von zwei 18-jährigen Fahranfängern aus dem Bereich Kaisheim geführt. Einer der beiden verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Infolgedessen überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, wodurch selbiges massiv beschädigt wurde.

Der Unfallverursacher hatte offenbar Glück im Unglück, denn nach derzeitigem Stand der Ermittlungen machte er keine Verletzungen geltend. Auch dass andere Verkehrsteilnehmer nicht zu Schaden kamen, dürfte lediglich glücklichen Umständen zu verdanken sein.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Neben mehreren Verkehrsordnungswidrigkeiten kommen zudem weitere Strafteten in Betracht. Auch hier wird entsprechend ermittelt.(pm)