2. November 2022, 11:26
Mehrere Straftaten

Verfolgung und Nötigung auf der Straße

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 30-Jähriger benutzte offenbar gestern Abend seinen Pkw im Straßenverkehr, um seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen.

Gegen 22:30 Uhr war dieser in der Reimlinger Straße in Nördlingen unterwegs und hatte hierbei versucht, einen anderen Pkw von der Straße abzudrängen und mehrfach zum Anhalten genötigt. Der Fahrer des anderen Wagens fuhr deshalb auf direktem Wege zur Polizei und es gelang auch den 30-Jährigen Autofahrer zu kontrollieren. Selbst im Beisein der Polizisten versuchte der 30-Jährige auf den Anzeigenerstatter los zu gehen. Wie sich herausstellte, saß im anderen Auto die Ex-Freundin des 30-jährigen Mannes. Er hatte ihr aufgelauert und nahm die Verfolgung auf. Nun wird der 30-Jährige gleich sich mehreren Straftaten verantworten müssen. (pm)