15. Januar 2023, 08:52
Polizeibericht

Vergessene Gegenstände lösten in Hainsfarth Vermisstensuche aus

Bild: Haller, Kreiswasserwacht Nordschwaben.
Weil an einem Weiher in Hainsfarth eine Jacke und eine Handtasche ohne ihre Besitzerin aufgefunden wurden, wurde eine Suchaktion gestartet.

Am Samstagvormittag fanden Spaziergänger neben einem Fischweiher südlich von Hainsfarth eine Handtasche und eine Winterjacke, welche offensichtlich einer jungen Dame gehörten. Es konnte eine Gefahrensituation nicht ausgeschlossen werden, weshalb der Weiher durch die Wasserwacht und das Umfeld durch die Feuerwehr abgesucht wurde. Als der Bereich bereits ergebnislos abgesucht war, lief ein Hinweis auf eine junge Dame auf. Sie konnte unversehrt Zuhause angetroffen werden. Die Gegenstände hatte sie am Weiher verloren. Am Einsatz waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und Polizei beteiligt.(pm)