Bild: pixabay
Ein 46-Jähriger hat am Dienstag in Donauwörth seinen Laptop auf dem Gehweg vergessen. Als er circa vier Stunden später zurückkam, war der Laptop verschwunden. Die Polizei sucht jetzt nach sachdienlichen Hinweisen.

Am 06.07.2021 um 14:30 Uhr vergaß ein 46-jähriger Augsburger seinen Laptop auf dem Gehweg vor dem Anwesen Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße 14 in Donauwörth. Als er seinen Verlust bemerkte und um 18:00 Uhr zu der Stelle zurückkehrte, war das Notebook bereits entwendet. Eine Nahfeldabsuche durch den Geschädigten sowie eine Ortung des Gerätes verliefen ergebnislos. Daher erstattete der Mann Anzeige wegen Diebstahls bei der PI Donauwörth.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Acer Aspire 5 in der Farbe Silber mit einem aktuellen Wert von geschätzten 600 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)