20. Juni 2022, 11:53
Drogen- und Alkoholfarten

Verkehrskontrolle bei Festival

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Sonntagvormittag richtete die Polizeiinspektion Nördlingen eine Kontrollstelle in der Nähe des Wudzdog-Festivals in Auhausen, mit dem Augenmerk von Alkohol- und Drogenkontrollen, ein. Hierbei fielen insgesamt sieben Personen auf, da sie unter Drogen- und Alkoholeinfluss Kraftfahrzeuge führten.

Die Fahrten wurden allesamt unterbunden, sowie Blutentnahmen durchgeführt. Den Personen drohen nun Bußgelder und Fahrverbote.

Auf dem Festival selbst stellten zivile Ermittler insgesamt fünf Personen fest, die im Besitz von illegalen Drogen waren. Diese wurden vor Ort sichergestellt und gegen die Personen wird nun strafrechtlich ermittelt. Insgesamt verlief das Festival unter den Besucher*innen sehr friedlich ab, so dass es zu keinen polizeilichen Einsätzen kam. (pm)