5. Juli 2022, 10:28
Sachschaden

Verkehrsunfall in Alerheim

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern kam es in Alerheim zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 19-Jähriger übersah dabei beim Abbiegen eine vorfahrtsberechtigte 20-Jährige. Beide Frauen blieben zum Glück unverletzt.

Gegen 18:10 Uhr befuhr eine 19-Jährige am Montag die Kreisstraße von Rudelstetten in Richtung Deiningen. An der Einmündung zur Staatsstraße übersah sie beim Linksabbiegen einen von rechts heranfahrenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Die 20-Jährige Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 11.650 Euro entstand. Die beiden jungen Frauen wurden bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt. Die Staatsstraße musste für die Bergung der Fahrzeuge circa eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren Alerheim, Fessenheim und Rudelstetten waren mit rund 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle tätig.  (pm)