6. Januar 2018, 10:08

Verkehrsunfall auf B 16

Archivbild Bild: DRA
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Freitag auf der B 16 Höhe Tapfheim, als eine 61-jährige Frau abbiegen wollte. Ein hinter ihr fahrender Tapfheimer setzte zum Überholen an und fuhr mit seinem Pkw gegen die Fahrerseite der Frau.
Donauwörth - Am vergangenen Freitag gegen 9.00 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 16 in Richtung Tapfheim. Auf Höhe Riedlingen wollte die Dame nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Ein hinter ihr fahrender 62-jähriger Tapfheimer rechnete jedoch nicht mit diesem Manöver und setzte zum Überholen an, wobei er mit seinem Mercedes gegen die Fahrerseite der Frau fuhr.
Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge, bei denen ein Gesamtschaden von ca. 11.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. (pm)