9. Mai 2018, 12:44

Verkehrsunfall bei Monheim

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Dienstag gegen 18.00 Uhr einen Verkehrsunfall bei Monheim.
Monheim - Ein junger Mann fuhr am Dienstag von Warching kommend in Richtung Monheim. In gleicher Richtung war ein 49-jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger unterwegs. An der Abzweigung nach Ried wollte der nach links abbiegen. Er setzte den Blinker und verlangsamte die Geschwindigkeit. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer konnten das erkennen und verlangsamten ihre Geschwindigkeit ebenfalls.
Der Unfallverursacher schloss auf diese Fahrzeuggruppe auf und setzte trotz der für ihn unklaren Verkehrslage zum Überholen an. Gleichzeitig leitete der Zugmaschinenfahrer seinen Abbiegevorgang ein. Dabei kam es dann zur Streifkollision mit dem Überholer. Anschließend fuhr der Pkw nach links in einen Acker, wo er zum Stehen kam. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. (pm)