9. Januar 2022, 08:53
Schneeglätte

Verkehrsunfall bei Rain

Bild: pixabay
Auf der Verbindungsstraße zwischen Rain und Überacker ist heute Morgen ein 17-Jähriger mit seinem dreirädrigen Fiat 500 auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Dies führte zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw.

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es heute morgen gegen 05:45 Uhr auf der Staatsstraße 2027 zwischen Rain und Überacker. Ein 17-Jähriger fuhr mit seinem dreirädrigen Fiat 500 von Staudheim Richtung Überacker und konnte aufgrund von Schneeglätte an der Einmündung zur Staatsstraße nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Er rutschte in die vorfahrtsberechtigte Straße, auf der zur gleichen Zeit ein 48-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Rain fuhr. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die linke Seite des Fiats. Dieser wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Es entstand glücklicherweise nur ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.500 Euro. Gegen den 17-jährigen Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (pm)