3. November 2022, 10:32
Sachschaden

Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße bei Wechingen ein Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver.

Als die verantwortliche 65-jährige Fahrzeugführerin einen Lkw überholen wollte, beachtete sie nicht den rückwärtigen Verkehr und übersah hierdurch den 68-jährigen Pkw-Fahrer, welcher bereits den Überholvorgang vollzog. Als die 65-Jährige ebenfalls auf die Gegenfahrspur ausscheren wollte, kam es zwischen beiden Pkws zu einer Berührung. Anschließend wich der 68-Jährige aus und fuhr nach links in ein angrenzendes Feld. Hierdurch wurde dessen Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Pkws entstanden durch den Zusammenstoß Kratzer an den jeweiligen Fahrzeugseiten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt. (pm)