23. März 2017, 08:43

Verkehrsunfall bei Wemding

Archivbild Bild: DRA
Am Donnerstag gegen 02.00 Uhr kam es in Wemding in der Gustav-Rau-Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei mutmaßlich leicht verletzten Personen.
Wemding - Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus der Senefelder Straße heraus die vorfahrtsberechtigte Gustav-Rau-Straße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Lkw und fuhr ihm in die Seite. Dabei wurde der Pkw seitlich gedreht und beide Frontairbags aktiviert. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, nahm aber vor Ort keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Sein 35-jähriger Beifahrer wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik verbracht. Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 €, so die Polizei. (pm)