1. September 2017, 10:42

Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Donauwörth - Am Donnerstag gegen 18.00 Uhr kam es auf der B 2 am Schellenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer war in Fahrtrichtung Norden unterwegs als er kurz vor der Fahrbahnverengung
- Am Donnerstag gegen 18.00 Uhr kam es auf der B 2 am Schellenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer war in Fahrtrichtung Norden unterwegs als er kurz vor der Fahrbahnverengung auf eine Spur auf Höhe der Donaubrücke von einem gelben Kleinwagen überholt wurde. Der scherte ganz kurz vor ihm ein. Deshalb musste der Geschädigte nach eigenen Angaben stark abbremsen, um nicht aufzufahren. Außerdem wich er nach links aus, überfuhr dabei den Fuß einer Warnbake und beschädigte seinen Außenspiegel an einer zweiten Bake. Während der mutmaßliche Auslöser des Unfallgeschehens, der gelbe Kleinwagen, weiterfuhr, hielt der 50-jährige an der Ausfahrt Parkstadt an. An seinem Auto waren der linke Reifen geplatzt und das Rad und der Außenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 €. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Donauwörth, 0906/706670, zu melden. (pm)