8. Mai 2018, 09:21

Verkehrsunfall in Donauwörth

Bild: Diana Hahn
Am Montag gegen 13.15 Uhr verursachte eine 54-jährige Pkw-Fahrerin einen Verkehrsunfall in der Berger Allee.
Donauwörth - Die Frau fuhr dort mit ihrem Auto stadtauswärts. Kurz nach der Einfahrt zum Gymnasium wollte sie auf einen der links angeordneten Parkstände einparken. Sie bremste ab und begann abzubiegen. Im gleichen Moment wurde sie von einem hinter ihr fahrenden Rollerfahrer überholt. Weil die Parkstände für einen Linksabbieger eigentlich falsch angeordnet sind hat der Rollerfahrer wohl auch nicht mit einem Abbiegevorgang gerechnet. Die beiden Fahrzeuge streiften sich und der 54-jährige Biker stürzte auf die Fahrbahn. Er kam mit mutmaßlich leichten Verletzungen in die Donau-Ries Klinik. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 6.500 € geschätzt. (pm)