11. März 2022, 09:20
Vorfahrtsverletzung

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung

Symbolbild Bild: pixabay
In Hohenaltheim ereignete sich am Donnerstag den 10. März ein leichter Verkehrsunfall, da ein 41-Jähriger beim überqueren der Kreuzung ein von rechts kommendes Fahrzeug übersah. Eine Person wurde leicht verletzt.

Gestern, gegen 06:50 Uhr, ereignete sich in der Dorfstraße in Hohenaltheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 41-Jähriger befuhr die Dorfstraße und wollte Richtung Weierhof geradeaus weiterfahren. Beim Überqueren der Kreuzung übersah er den von rechts kommenden 28-jährigen Pkw-Fahrer. Der 28-Jährige krachte mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des 41-Jährigen, so dass dieser durch den Aufprall in einen angrenzenden Acker geschleudert wurde.

Beide Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der 28-Jährige erlitte eine leichte HWS-Verletzung. (pm)