16. Juni 2021, 09:37
Zeugen gesucht

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Bild: pixabay
Auf der B 16 Richtung Tapfheim kam es am Dienstag zu einem Unfall zwischen zwei Pkw-Fahrern, in dessen Folge sowohl eine Beifahrerin als auch zwei Kinder ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Noch ist unklar, wie sich der Unfall genau ereignete.

Am Abend des 15.06.2021 kam es auf der B16 zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Beteiligten widersprüchliche Angaben machten. Beide Pkw-Lenker befuhren die B16 hintereinander in Richtung Tapfheim. Auf Höhe der Einmündung zu einer Tankstelle wollte einer der Pkw-Lenker nach rechts abbiegen. Nach Angaben des hinter ihm Fahrenden tat er dies ohne Ankündigung und unvermittelt, was von dem Abbiegenden bestritten wird.

Jedenfalls kam es zum Unfall, wobei die Beifahrerin des Auffahrenden nicht unerheblich verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch die beiden auf der Rückbank sitzenden Kinder wurden vorsorglich in die Kinderklinik nach Augsburg gebracht. Zeugen, die zur Klärung des Verkehrsunfalles beitragen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth zu melden. (pm)