30. Juli 2022, 14:55
Vorfahrtsmissachtung

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Asbach-Bäumenheim kam es am vergangenen Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.

Am 29.07.2022 wollten zwei Audi-Fahrerinnen zeitgleich um 12:40 Uhr von der Bundesstraße 16 auf die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Augsburg auffahren. Eine 21-Jährige, welche mit ihrem Audi Q4 aus Richtung Donauwörth kam, missachtete an der Auffahrt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und übersah eine aus Richtung Rain kommende 34-Jährige mit ihrem Audi A7.

Es kam in der Folge zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 21-Jährige prallte mit der linken Front von ihrem Audi in die rechte Seite vom Audi der 34-Jährigen.

Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. An beiden Audis entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Audi Q4 war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt werden.Bild entfernt.

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es durch den Unfall nicht. (pm)