19. Juni 2021, 11:33
Vorfahrt missachtet

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bild: pixabay
Gestern ereignete sich in Donauwörth ein Verkehrsunfall an der Einmündung zur Zirgesheimer Straße.

Am 18.06.2021 befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Mercedes gegen 16:05 Uhr die Zirgesheimer Straße stadteinwärts um an der Einmündung zur Augsburger Straße links abzubiegen. Hierbei hätte die Mercedes-Fahrerin das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ beachten müssen. Gleichzeitig befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Opel Corsa die Kapellstraße in Richtung der Augsburger Straße. Beim Abbiegevorgang übersah die Mercedes-Fahrerin die Opel-Fahrerin, sodass es im Einmündungsbereich zu einer Streifkollision beider Fahrzeuge kam. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Verletzt wurden die beiden Frauen nicht.(pm)