18. November 2021, 10:46
Fahrlässige Körperverletzung

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Pedelec-Fahrerin

Symbolbild Bild: Dennis Meyer
Vergangenen Mittwoch missachtete ein 21-jähriger die Vorfahrt einer Radfahrerin und es kam zur Kollision. Die Fahrradfahrerin erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste in die Uniklinik Augsburg geflogen werden.

Am 17.11. gegen 12:00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw die Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Mertinger Straße in Asbach-Bäumenheim und wollte nach rechts auf diese einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 77-jährige Frau mit ihrem Pedelec den Radweg der Mertinger Straße in Richtung Bundesstraße 2. Der Vorfahrtmissachtende 21-Jährige übersah beim Einbiegen die vorfahrtsberechtige Frau und es kam zum Unfall. Durch den Aufprall gegen die Fahrzeugfront bzw. die Windschutzscheibe erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum nach Augsburg geflogen werden. Die Frau trug leider keinen Helm. An den jeweiligen Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Vorfahrtsverstoß. (pm)