5. Februar 2022, 11:12
Vorfahrt missachtet

Verkehrsunfall mit zwei verletzen Personen

Bild: pixabay
An der Auffahrt zur B2 bei Baierfeld, übersah eine 19-Jährige am Freitag einen vorfahrtsberechtigten Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr, wollte eine 19-jährige Pkw-Fahrerin von der Kreisstraße von Baierfeld kommend auf die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth auffahren. Beim dazu notwendigen Abbiegevorgang übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 36-jährigen Pkw-Fahrer, welcher auf der Kreisstraße in Richtung Baierfeld fuhr. Daher kam es zum Zusammenstoß, bei dem die 19-Jährige und der 36-Jährige verletzt wurden. Beide mussten ins Krankenhaus Donauwörth gebracht werden. Zudem wurden beide Pkw, an denen ein Gesamtschaden von circa 20000 Euro entstand, abgeschleppt. Der Kreisbauhof band im Anschluss die Betriebsstoffe, die auf die Fahrbahn ausgetreten waren. (pm)