29. April 2023, 13:07
Polizeibericht

Verkehrsunfall in Otting

Symbolbild. Bild: pixabay
Am gestrigen Freitag kam es in Otting zu einem Verkehrsunfall.

Am 28.04.2023, gegen 13:00 Uhr, war auf der Kreisstraße 18 bei Otting ein 73-jähriger Fahrer aus dem Fränkischen mit einem Kraftomnibus in Richtung Wemding unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stoppte der Mann den Bus und fuhr einige Meter rückwärts. Hierbei stieß er mit dem hinter dem Bus befindlichen Pkw einer 58-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen. Hierdurch kam es zum Auslösen des Fahrerairbags. Die Pkw-Fahrerin und ihre 23-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, mussten jedoch nicht notfallmedizinisch versorgt werden. 

Der Sachschaden wird auf 11 500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wird auch wegen des Tatverdachts auf fahrlässige Körperverletzung ein Strafverfahren geführt. (pm)