23. März 2021, 10:10
Unfall

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Sattelzug

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Staatsstraße Richtung Wemding kam es am Montag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der Pkw-Fahrer schätzte die Situation beim Überholen falsch ein und streifte beim Wiedereinscheren den entgegenkommenden Lkw. Es entstand kein Personenschaden.

Am Montagnachmittag fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer vom Kreisverkehr Kronhof auf der Staatsstraße in Richtung Wemding. Kurz nach dem Kreisverkehr versuchte er einen vorausfahrenden Traktor zu überholen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden Sattelzugfahrer. Folglich kam es beim Wiedereinscheren zu einem Streifzusammenstoß zwischen dem Unfallverursacher und dem Lkw.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzt 2.000 Euro. (pm)