13. Oktober 2022, 15:58
Zusammenstoß

Verkehrsunfall zwischen Senior und Fahranfänger

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Mittwoch missachtete ein Senior in Wemding die Vorfahrtsregelung an einer Einmündung und prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen die Beifahrerseite eines Pkw, den ein Fahranfänger steuerte.

Am 12.10.2022, um 15:25 Uhr bog ein 86-jähriger Wemdinger mit seinem Pkw von der Heroldstraße in die Mangoldstraße in Wemding ein, um weiter in Richtung Ortsausgang zu fahren. An der Einmündung missachtete der Senior ein Vorfahrtszeichen und prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen die Beifahrerseite eines Pkw, den ein 18-jähriger Fahranfänger aus Oettingen steuerte. Dessen Wagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.000 EUR. Beide Unfallbeteiligte gaben den Beamten vor Ort an, unverletzt geblieben zu sein. Der 86-Jährige wurde angezeigt. (pm)