21. April 2018, 13:38

Verkehrsunfallflucht zwischen Gansheim und Daiting

Symbolbild Bild: pixabay
Leichte Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu.
Daiting - Gestern gegen 10.30 Uhr musste ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße DON 24 zwischen Gansheim und Daiting einem Pkw ausweichen, der ihm in einer langgezogenen Kurve auf seiner Fahrspur entgegenkam. Dabei kam der 23-jährige ins Bankett und stürzte, zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es vorher nicht. Der Pkw-Fahrer - nach Angabe des Geschädigten war er vermutlich durchs Telefonieren abgelenkt - setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Am Motorrad, das sich der junge Mann für eine Probefahrt von einem Händler geliehen hatte, entstand Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro. Vom flüchtigen Pkw ist nur bekannt, dass dieser schwarz oder dunkel war. (pm)