24. Dezember 2021, 12:12
Diebstahl

Verkehrszeichen entwendet

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Wie der PI Donauwörth nun bereits wiederholt durch die Straßenmeisterei mitgeteilt wurde, entwendeten Unbekannte in Tapfheim zwei Verkehrszeichen, die an einer Verkehrsinsel in der Ulmer Straße in Tapfheim aufgestellt waren.

Bei den Verkehrszeichen handelt es sich um die runden, blauen „rechts-vorbei-Zeichen“.

Die Verkehrsschilder wurden unverzüglich durch den diensthabenden Straßenmeister ersetzt, um die Gefahr für Verkehrsteilnehmer abzuwenden.
Bereits zurückliegend wurden im Ortsteil Donaumünster und Erlingshofen je ein Ortsschild entwendet.

Zu beiden Fällen führt die Polizei Ermittlungen, zum Einen wegen besonders schwerem Fall von Diebstahl, zum anderen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Wer Hinweise zu den Taten geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0906- 706670.(pm)