8. Januar 2023, 11:07
Sachbeschädigung

Verkehrszeichen mutwillig umgetreten

Symbolbild. Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte Person hat in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Vorfahrt-Achten-Schild in Zirgesheim umgetreten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Ein aufmerksamer Bewohner aus dem Donauwörther Ortsteil Zirgesheim bemerkte an der Kreuzung Stillbergweg / Hillerstraße, dass ein Vorfahrt-Achten-Schild auf der Fahrbahn lag. Dieses wurde offensichtlich in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig umgetreten bzw. abgerissen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Der Mitteiler konnte das Verkehrszeichen provisorisch am Zaun befestigen. Wer Hinweise zum Täter machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Donauwörth unter der Telefonnummer 0906 / 70667-11 zu melden. (pm)