29. Juli 2021, 10:08
Verkehrsunfall

Verletzter Mopedfahrer in Monheim

Bild: pixabay
Gestern ereignete sich ein Unfall in Monheim, bei dem ein 17-jähriger Mopedfahrer verletzt wurde.

Eine 41-jährige Monheimerin befuhr am Morgen des 28.07.2021, um 07.34 Uhr, mit ihrem Pkw die Wemdinger Straße stadteinwärts. Beim Einbiegen in die Donauwörter Straße musste die Frau verkehrsbedingt anhalten, um den bevorrechtigten Querverkehr passieren zu lassen. Dabei übersah sie einen 17-jährigen Schüler, der mit seinem Moped aus dem Ort kam. In Folge der Kollision mit dem Auto stürzte der Jugendliche von seinem Leichtkraftrad. Er wurde mit mehreren leichten Verletzungen per Rettungswagen zur Behandlung in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin leiteten die aufnehmenden Beamten der Donauwörther Polizeiinspektion ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ein.(pm)