Symbolbild. Bild: pixabay
Gestern riefen zwei junge Frauen den Notruf, da sie einen Stromschlag von einem Stromkasten erhalten hätten. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wobei keine Verletzungen entdeckt werden konnten. Bei der Überprüfung des Verteilerkastens wurden keine Schäden festgestellt.

Am 03. Juli, um 23 Uhr, teilten zwei junge Frauen (18 und 19) per Notruf mit, dass diese einen Stromschlag an einem Stromkasten im Schubertweg in Asbach-Bäumenheim erhalten hätten. Der Verteilerkasten wurde im Nachgang überprüft und wies keinerlei Beschädigung auf. Was die beiden Geschädigten tatsächlich wahrgenommen haben, blieb rätselhaft. Beide Frauen wurden vorsorglich per Rettungswagen ins Neuburger Krankenhaus gefahren und blieben dort vorsorglich für 24 Stunden unter medizinischer Beobachtung. Hier ergaben sich keinerlei gesundheitlichen Beeinträchtigungen. (pm)