20. Februar 2023, 11:38
Suchaktion

Vermisst nach Faschingsumzug

Symbolbild. Bild: Bayerische Polizei
Mit einem Polizeihubschrauber, Suchhunden und weiteren Einheiten wird im Moment nach einem jungen Mann gesucht, der seit Samstag vermisst wird. Zuletzt wurde er in Bertholdsheim gesehen.

Der 19-Jährige André aus Mittelstetten wurde zuletzt im Rahmen des Faschingsumzugs in Bertholdsheim am Samstagnachmittag gesehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Am Sonntag wurde er dann von seinen Angehörigen bei der Polizeidienststelle in Rain als vermisst gemeldet. "Bereits am Sonntagabend und in der Nacht fanden erste Maßnahmen zur Suche statt", so Alexander Feldkirchner vom Polizeipräsidium Schwaben Nord auf Nachfrage. "Im Moment wird der Bereich rund um Bertholdsheim und Rennertshofen mit einem Polizeihubschrauber abgesucht. Außerdem sind weitere Kräfte, darunter auch Suchhunde, im Einsatz um die Person zu finden."

Weitere Details und eine mögliche Öffentlichkeitsfahnung will die Polizei im Laufe des Tages mitteilen.