20. Februar 2019, 13:59
Vermisstensuche

Vermisster Rentner tot aufgefunden

Bild: DRA
Am vergangenen Mittwoch wurden die sterblichen Überreste des 78-jährigen Horst G. von einer Passantin in Meitingen gefunden. Der Senior wurde seit Mai 2018 vermisst.

Mehrfache Suchaktionen an bekannten Hinwendungsorten, aber auch gezielte Absuchen an und in Gewässern (insbesondere der Wörnitz) mit Tauchern, Booten und Suchhunden verliefen letztes Jahr ohne Erfolg.

Die sterblichen Überreste des 78-Jährigen wurden nun am vergangenen Mittwoch von einer Passantin im Böschungsbereich hinterhalb einer Lärmschutzwand an der B 2 (kurz vor der Abfahrt Meitingen Nord) aufgefunden. Nach einer zwischenzeitlich durchgeführten Obduktion steht zweifelsfrei fest, dass es sich um den seit Mai 2018 vermissten Senior aus Nördlingen handelt (wir berichteten). Ein Einwirken bzw. Fremdverschulden Dritter konnte dabei als Todesursache ausgeschlossen werden. (pm)