19. Juni 2022, 08:45
Feuerwehreinsatz

Verpuffung bei Betrieb eines Gasheizpilzes

Symbolbild. Bild: pixabay
Aufgrund einer Verpuffung kam es gestern Abend in Wemding zu einem Feuerwehreinsatz.

Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr wurde der Polizei, sowie der Feuerwehr ein Brand in Wemding in der Weißenbachstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 39-jährige Bewohner auf seiner Dachterrasse einen Gas-Heizpilz betrieb. Plötzlich kam es in diesem Heizpilz zu einer Verpuffung, was einen Brand auslöste. Da der Geschädigte den Brand nicht selbstständig löschen konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert, welche den Brand schnell im Griff hatte. Lediglich der Heizpilz wurde komplett zerstört. Als Ursache wird die Verbindung zwischen Schlauch und Gasflasche vermutet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr Wemding war mit insgesamt 23 Mann im Einsatz.(pm)