Nördlingen 1. Mai 2021, 08:53 Infektionsschutzgesetz Verstöße gegen die Ausgangssperre Bild: pixabay WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Polizei Im Laufe der Mainacht wurden von den Beamten der Polizeiinspektion Nördlingen insgesamt 24 Personen angetroffen, die gegen die nächtliche Ausgangssperre verstießen. Alle erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. (pm)
Polizei Fahrer unter Drogeneinfluss au dem Verkehr gezogen Am Dienstag wurde ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle auffällig. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Polizei Nach Vorfahrtsmissachtung in Steinmauer gelandet Bereits am Montag hatte eine Vorfahrtsmissachtung gravierende Folgen. Ein Fahrzeug landete in einer Steinmauer und es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Polizei Online-Betrug mit VIP-Tickets Im Internet kommt es leider immer wieder zu Fällen von Betrug. Diesmal hat es eine Frau erwischt, die online VIP-Tickets kaufen wollte.
Polizei Gewehrmunition gefunden Am Dienstag wurde in einem Jägerstand Munition gefunden. Die Polizei ermittelt nun nach dem Waffengesetz und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizei Verkehrsunfall beim Überholvorgang Eine falsche Einschätzung wurde einem Pkw-Fahrer beim Überholvorgang zum Verhängnis. Aufgrund des Gegenverkehrs musste ein Fahrzeug wieder einscheren. Dabei kam es zum Unfall.
Polizei Verletzter nach Unfall auf Südspange In den Abendstunden kam es zu einem Unfall auf der Südspange. Grund war die Missachtung einer roten Ampel. Ein Unfallbeteiligter musste ins Krankenhaus transportiert werden.
Verkehrsunfall Pkw kollidiert mit Radfahrer Beim Ausrangieren aus einem Parkplatz stieß eine 38-jährige Pkw-Fahrerin am Montagmorgen mit einem 33-jährigen Radfahrer zusammen. Dessen Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Umwelt Diesel fließt in Kläranlage Am Montagmorgen gelang Diesel in die Kaisheimer Kläranlage. Ein größerer Sachschaden konnte verhindert werden.
Auseinandersetzung Kneipenschlägerei: 64-Jährigem wird ins Gesicht geschlagen Am Montag gerieten zwei Männer in einer Kneipe in Donauwörth aneinander.
Verkehrskontrolle Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs Am Sonntag kontrollierten Polizeibeamte in Donauwörth einen E-Scooter-Fahrer. Wie sich herausstellte, war der Mann ohne gültiges Kennzeichen unterwegs.
Sachbeschädigung Zeugen für Verkehrsunfall gesucht In Donauwörth haben bislang unbekannte Personen am Wochenende das Auto einer 43-Jährigen beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.
Pkw-Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß Dank eines aufmerksamen Passanten konnte die Polizei am Sonntag einen Pkw-Fahrer aufmerksam machen, der in Nördlingen in ein Fahrzeug krachte und anschließend flüchtete.
Verkehrsunfall Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt Bei Maihingen kam es am Sonntag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Motorradfahrer stürzte dabei und zog sich u. a. eine offene Unterschenkelfraktur zu.
Zeugen gesucht Kupferdiebstahl: Dachrinnen im Wert von 500 Euro entwendet Bislang unbekannte Personen haben in Bayerdilling mehrere Dachrinnen entwendet, die dort im Freien gelagert waren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.
Sachbeschädigung Polizeifahrzeug vorsätzlich beschädigt Am Montag kam es zu einem Vorfall mit einer Person, die absichtlich ein Polizeifahrzeug beschädigte. Der Täter war erheblich alkoholisiert und wurde ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert.
Veranstaltung Zwei Fälle sexueller Belästigung auf Hangover-Party in Mertingen Auf der Hangover-Party in Mertingen wurden zwei Fälle sexueller Belästigung angezeigt. In einem Fall kam es zusätzlich zu körperlicher Gewalt und Widerstand gegen die Polizei.
Unfall E-Biker fährt mit 1,7 Promille gegen Baustellenabsicherung Ein 72-jährige Fahrer eines E-Bikes übersah in Eggelstetten eine Baustellenabsperrung und stürzte. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu.
Körperverletzung Streit endet mit Tritt gegen den Oberschenkel In Wallerdorf musste die Polizei einschreiten, weil sich zwei deutlich alkoholisierte Männer stritten.