20. März 2021, 08:14
Personenkontrolle

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Radfahrer im Alter von 28 und 24 Jahren wurden am vergangenen Freitagvormittag in Tapfheim einer Polizeikontrolle unterzogen.

Am Freitag, 10.40 Uhr, wurden in der Dillinger Straße zwei Radfahrer einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Da sich dabei Verdachtsmomente ergaben, dass die beiden Männer verbotene Substanzen nach dem Betäubungsmittelgesetz mit sich führten, wurden beide Männer durchsucht.

Während der Durchsuchung des 28-Jährigen, zog dessen 24-jähriger Begleiter eine Druckverschlusstüte mit weißem Pulverinnhalt und eine Krankenversicherungskarte aus seiner Tasche. Anschließend fing er an, beides abzulecken. Dies wurde von den Beamten unterbunden und das Tütchen mit vermutlichen Amfetamininhalt sichergestellt.

Den 24-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes. (pm)