19. November 2017, 09:38

Versuchter Raub

Archivbild Bild: DRA
Einem Mann wollte ein 26-Jähriger Handy und Geldbeutel stehlen. Die Polizei konnte den Täter schließlich mit dem Rucksack des anderen auffinden und festnehmen. 
Donauwörth - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen aus Donauwörth und einem 26-jährigen gambischen Staatsbürger kam es am gestern Abend gegen 18.30 Uhr in der Parkanlage in der Promenade in Donauwörth.
Dort versuchte der 26-jährige den auf einer Parkbank sitzenden 37-jährigen dazu zu bewegen, ihm sein Mobiltelefon zu überlassen. Nachdem dies von dem 37-jährigen jedoch verneint wurde, griff der 26-jährige gezielt nach dessen Handy und dessen Geldbeutel, welcher sich in der Hosentasche befand.
Der 37-jährige setzte sich zur Wehr und konnte flüchten, musste jedoch seinen Rucksack an der Bank zurücklassen. Kurze Zeit später konnte der 26-jährige mit dem Rucksack des 37-jährigen in unmittelbarer Nähe des Tatortes angetroffen und festgenommen werden. (pm)