Archivbild Bild: DRA
Kaisheim - Am Donnerstag, den 02.03.2017, kam es gegen 15.45 Uhr in der Justizvollzugsanstalt Kaisheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der drei Inhaftierten beteiligt waren. Im Verlauf der
- Am Donnerstag, den 02.03.2017, kam es gegen 15.45 Uhr in der Justizvollzugsanstalt Kaisheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der drei Inhaftierten beteiligt waren. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte ein 28-jähriger kosovarischer Häftling einem 32-jährigen türkischen Gefangenen mittels eines spitzen Gegenstands eine Stichverletzung am Unterarm zu. Eine Gruppe von Inhaftierten befand sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung auf dem Rückweg von der Häftlingsschneiderei zum Zellentrakt. Die Justizbeamten konnten die Streitenden schnell trennen und den Verletzten nach einer ambulanten Versorgung im Krankenhaus Donauwörth in die Krankenstation der JVA verbringen. Die Ermittlungen zum Ablauf und Hergang der Tat sowie zur Motivlage hat die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Augsburg übernommen. Derzeit werden die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes geführt.(pm)