23. August 2022, 13:34
Verkehrsunfall

Vespafahrer prallt gegen Linienbus

Bild: pixabay
Gestern prallte ein 55-Jähriger in Donauwörth mit seiner Vespa gegen das Heck eines Linienbusses, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Am 22.08.2022 um 18:30 Uhr war ein 55-jähriger Vespafahrer auf der Dillinger Straße in Donauwörth unterwegs. Hierbei bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrender Linienbus beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Richtung Bahnunterführung verkehrsbedingt bremsen musste. Der Rollerfahrer prallte dem gelben Stadtbus daraufhin ins Heck und stürzte mitsamt seiner orangefarbenen Vespa auf den Asphalt. Bis der 55-Jährige seine Maschine wieder aufhob und zum Laufen brachte, hatte sich der Stadtbus bereits entfernt. Da sich der Rollerfahrer durch den Unfall verletzte, begab er sich selbstständig in die Donau-Ries-Klinik zur Behandlung und direkt nach der Entlassung zur Donauwörther Polizeiinspektion, um den Zusammenstoß zu melden. Ein Kennzeichen, ein Busunternehmen oder einen Fremdschaden des Busses konnte er nicht nennen. Die Höhe des Eigenschadens beträgt circa 1.000 Euro. Eine etwaig geschädigte Person wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)