27. Juli 2022, 13:21
Geschwindigkeitsmessung

Viele Raser am Kratzhof

Bild: Polizei Bayern
Am Dienstag führte die Verkehrspolizei Geschwindigkeitsmessungen in der Nähe von Harburg durch. 22 Anzeigen und 21 Verwarnungen waren die Folge

Am gestrigen 26.07.2022, in der Zeit von 07.00 Uhr bis 12.30 Uhr, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth eine stationäre Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße DON 24, auf Höhe des Kratzhofes durch. Dort liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 70 km/h. Bei dieser Messung musste ein ausgesprochen hoher Wert von insgesamt knapp 11 Prozent aller erfassten Kraftfahrzeuge beanstandet werden. In Fahrtrichtung Kaisheim lag die Quote sogar noch höher.

Von 414 Fahrzeugen, die die Lichtschranken passierten, mussten 43 mit einer Überschreitung von 15 km/h oder mehr „geblitzt“ werden. 22 Anzeigen mit Punkteeintrag und 21 Verwarnungen waren die polizeiliche Folge. Der traurige Höchstwert war ein Pkw mit 112 km/h und damit 42 km/h Überschreitung in Richtung Harburg. Hier fallen ein Bußgeld von 320 EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Fahrverbot von einem Monat an. (pm)