12. Juli 2019, 08:42
Verkehrsunfall

Vier Frauen bei Unfall verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Fahrzeuge sind am Donnerstagabend in der Augsburger Straße in Nördlingen zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeugführerinnen sowie ihre Beifahrerinnen verletzten sich hierbei und kamen mit einem Schock und diversen Prellungen in ärztliche Behandlung.

Gegen 23:00 Uhr befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw die Krankenhausstraße stadteinwärts um dort in die Augsburger Straße einzubiegen. Sie übersah jedoch den Wagen einer 24-Jährigen, welche gerade auf der Augsburger Straße stadteinwärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge, wobei der Frontbereich des unfallverursachenden Autos in die Fahrerseite der vorfahrtsberechtigten, 24-Jährigen, stieß. Durch den Anstoß wurde die linke Fahrzeugseite derart eingedückt, sodass die 24-Jährige erst mit Hilfe der herbeigerufenen Feuerwehr, aus dem Inneren befreit werden konnte.

Mit am Unfallort waren drei Rettungswägen mit Notarzt und rund 20 Kräfte der Nördlinger Feuerwehr.

Beide Autos wurden total beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. (pm)