Symbolbild Bild: pixabay
In der vergangenen Nacht kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Donauwörth zu vier gemeldeten Wildunfällen.

Kurz nach 21 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem PKW von Daiting in Richtung Gansheim. Vor der Nachermühle querte ein Biber die Fahrbahn, der vom PKW der 46-jährigen Lenkerin erfasst wurde. Der Biber verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe hvon 1.500 Euro.

Um 23:55 Uhr erfasste ein 60-jähriger Mann auf der Straße von der B2 herkommend in Richtung Rehau ein Reh, welches auf die Fahrbahn sprang. Das Reh war durch den Aufprall sofort tot. Der Sachschaden am PKW wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Gegen 01:10 Uhr war ein 53-jähriger Mann mit seinem PKW von Fünfstetten kommend in Richtung Wemding unterwegs, als an der Abzweigung zum Mittelwegerhof von links ein Reh die Fahrbahn querte. Das Reh wurde vom PKW erfasst, rannte aber weiter. Wie stark das Reh verletzt war ist bislang unbekannt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt um nach dem mutmaßlich verletzten Reh zu sehen. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Am frühen Morgen kurz nach 06:00 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Transporter von Harburg kommend in Richtung Schaffhausen die Ortsverbindungsstraße entlang. Am Bockberg erfasste der Transporter ein Reh, welches auf die Straße sprang. Das verletzte Reh rannte weiter und konnte vom Fahrer des Transporters nicht mehr aufgefunden werden. Der verständigte Jagdpächter machte sich auf den Weg um nach dem verletzten Reh zu suchen. Ob er es auffinden konnte ist der Polizei nicht bekannt. An dem Transporter entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. (pm)