9. November 2018, 13:09

Vom Pferd gestürzt

Symbolbild Bild: Pixabay
Während eines Ausritts beginnt das Pferd einer 16-Jährigen plötzlich zu gallopieren. Das Mädchen stürzt daraufhin vom Pferd.
Kreut - Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 08.11.2018, gegen 16.30 Uhr. Die 16-jährige Geschädigte ritt mit ihrem Pferd auf einem Feldweg von Kreut her kommend in nördliche Richtung, entlang des Waldes. Nach einer Kurve begann das Pferd plötzlich zu gallopieren und rutschte hierbei auf dem Schotterweg aus. Die 16-Jährige konnte sich auf dem Pferd nicht mehr halten und fiel zu Boden. Der Unfall wurde von der 10-jährigen Schwester, die hinter ihr ritt und der Mutter, die zu Fuß auf dem Weg lief, beobachtet. Die Geschädigte erlitt bei dem Sturz nach ersten Informationen lediglich leichtere Verletzungen. Sie wurde von dem zwischenzeitlich alarmierten Rettungshubschrauber zur Untersuchung ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen.(pm)