23. April 2022, 09:32
Hoher Sachschaden

Von der Fahrbahn abgekommen

Bild: pixabay
Zu einem Unfall ohne Fremdeinwirkung kam es gestern auf der B25 bei Donauwörth.

Gestern kam ein 70-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 25 auf dem rechten von beiden Fahrstreifen aus bislang unerklärlichen Gründen ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn nach rechts ab und fuhr die dortige Böschung herunter. Dabei fuhr er einen Leitpfosten um. Der Pkw überschlug sich an der Böschung kam anschließend zum Stehen.

Sowohl er als auch seine 67-jährige Ehefrau erlitten nach bisherigen Erkenntnissen ein Schädelhirntrauma. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, seine Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Der Pkw wurde zerstört, der Schaden beläuft sich auf ca. 30000 Euro. Die Feuerwehr aus Berg war mit ca. 20 Einsatzkräften im Einsatz.(pm)