24. April 2022, 10:46
Unfall

Von der Straße abgekommen

Bild: pixabay
Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der B2. Der 23-Jährige Fahrer des verunfallten Kfz war alkoholisiert.

Heute Morgen um 07.03 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Kfz-Führer die Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung. Kurz nach der Anschlussstelle Donauwörth-Süd (Nordheim) kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Anschluss frontal gegen die Betonwand eines Brückenbauwerkes. Der Fahrer zog sich bei dem Anprall leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille. Bei dem Unfallfahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme veranlasst und dessen Führerschein einbehalten.
Der junge Mann wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in die Donau- Ries-Klinik verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.(pm)