1. März 2022, 09:49
Verkehrsunfall

Von Fahrbahn abgekommen

Bild: pixabay
Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer kam am Montag bei Möttingen aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dabei in einen Pkw im Gegenverkehr. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt.

Am Montag, gegen 11:20 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Lieferwagen die Romantische Straße von Möttingen kommend in Richtung Nördlingen. Dieser kam, aus bislang ungeklärten Gründen, während der Fahrt nach links von der Fahrbahn ab und touchierte den Pkw einer 40-Jährigen, die in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Durch den Aufprall auf die Hinterachse, wurde die 40-Jährige auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort zum Stehen. Der 54-Jährige fuhr auf der Gegenfahrbahn weiter und wurde letztlich durch die Mauer eines Gartenzauns gestoppt. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. (pm)