Verkehrsunfall

Vorbildliches Verhalten nach Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Eine junge Autofahrerin verursachte beim Einfahren in ein Parkhaus einen vierstelligen Sachschaden. Da die Frau ein vorbildliches Meldeverhalten an den Tag legte, erhielt sie lediglich eine mündliche Verwarnung.

Eine 19-jährige Autofahrerin beschädigte am 24.06.2026, gegen 20.00 Uhr, beim Einfahren in die tiefergelegenen Ebenen des Parkhauses am Münster in der Schustergasse in Donauwörth einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw Renault. Der Streifschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 4.000 Euro. 

Die junge Frau reagierte vorbildlich: Nach Einhaltung einer angemessenen Wartezeit vor Ort, bei der kein Geschädigter auftauchte, begab sich die Verursacherin direkt zur Polizeiinspektion Donauwörth, um den Unfall ordnungsgemäß zu melden. Am geschädigten Fahrzeug wurde zudem ein Hinweiszettel hinterlassen. Aufgrund des vorbildlichen Meldeverhaltens sprachen die Beamten lediglich eine mündliche Verwarnung aus. (dra)