13. Oktober 2021, 09:50
Kollision

Vorfahrt in Alerheim missachtet

Vorfahrtsschild Bild: pixabay
Vergangenen Dienstag missachtete ein Lkw-Fahrer die Vorfahrtsberechtigung einer Pkw-Fahrerin in Alerheim. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem es zum Glück keine Verletzten gab.

Am 12. Oktober 2021, gegen 15:35 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die Kreisstraße von Rudelstetten in Richtung Alerheim. An der Kreuzung zur Staatstraße übersah der 35-jährige Lkw-Fahrer die von Fessenheim kommende bevorrechtigte 67-jährige Pkw-Fahrerin und es kam zur Kollision. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeigt anhalten oder ausweichen und prallte mit ihrem Pkw frontal in die rechte Fahrzeugseite des Lkw. Zum Glück wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt, es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. (pm)